LIBERTÉ – Schauspiel von Albert Serra / Volksbühne Berlin

LIBERTÉ – Schauspiel von Albert Serra / Volksbühne Berlin

LIBERTÉ – Schauspiel von Albert Serra / Volksbühne Berlin

Albert Serra

Liberté

Schauspiel
Deutsch, Französisch und Italienisch mit Deutschen und Englischen Übertiteln

Mit dieser Neuproduktion kehrt der katalanische Film- und Theaterregisseur Albert Serra auf die Theaterbühne zurück. Bekannt für seine intensiven wie kontroversen Portraits über Don Quijote, Louis XIV, Hitler und Goethe, lässt er seine Geschichte nun in einem betörenden, utopischen 18. Jahrhundert spielen. Kurz vor der Revolution kommt eine Gruppe französischer Freidenker zusammen, um die Libertinage nach Deutschland zu exportieren. Eine Philosophie, die auf der Ablehnung moralischer Einschränkungen und jedweder Autorität beruht. Zugleich sollen einige Trend-Produkte unter dem Label der Libertinage vermarktet werden, deren Radikalität die eigentümlichen Deutschen jedoch einfach nicht begreifen wollen. Die drei Schauspieler*innen Helmut Berger, Anne Tismer und Ingrid Caven machen aus Liberté eine Ode an das alte Europa und seine höchstkultivierte, endlose Dekadenz.

Premiere am 22.02.2018

Besetzung

Mit: Ingrid Caven, Helmut Berger, Stefano Cassetti, Ann Göbel, Leonie Jenning, Günther Möbius, Jeanette Spassova, Anne Tismer

Regie: Albert Serra

Tickets

22.02.18, 19:30
Großes Haus
18:45 Einführung im Sternfoyer
* Uraufführung

24.02.18, 19:30
Großes Haus
18:45 Einführung im Sternfoyer, anschl. Publikumsgespräch

25.02.18, 18:00
Großes Haus

Comments are closed.

Post navigation